DIE KERNFORSCHER

Manfred März

Kurzbio: 50 Jahre, Familienvater (verheiratet, 2 Kinder) und Geschäftsführer. Er leitet das Medienunternehmen durch die stürmischsten Zeiten seiner beruflichen Laufbahn und fühlt sich dabei manchmal ganz schön überfordert. Sein Ziel: Er muss lernen, dass es gut ist, Verantwortung zu teilen. So findet er dann auch wieder zu Spontaneität, Kreativität und Gelassenheit zurück.

Manfred März leitet seit vielen Jahren das Medienunternehmen. Dabei hat er wirklich schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Er weiß, dass er die Firma als Kapitän in immer unruhigeren Gewässern sicher auf Kurs halten muss.

Die Digitalisierung des Alltags erfordert einen enormen Wandel – das weiß März und fühlt sich manchmal schon etwas überfordert – und auch einsam. Denn natürlich wissen alle seine Mitarbeiter ganz genau, wie er es richtig machen sollte … doch die Verantwortung trägt er schließlich ganz allein.

Gut, dass er da mit zunehmendem Alter auf eine Gelassenheit bauen kann, die die Jungen natürlich nicht mitbringen… Wenn da bloß nicht auch noch dieses zunehmend drängende Gefühl wäre, dass er die Prioritäten in seinem Leben einmal grundsätzlich neu ordnen sollte.

 

Zur Story

Zu den anderen Protagonisten

Icon: Bella

Bella

Icon: James Bridge

James Bridge

Icon: Franka Kruse

Franka Kruse

Icon: Kevin Schmidt

Kevin Schmidt

Icon: Manfred März

Manfred März

schließen

Manfred März

Hinterlasse eine Antwort

control

Manfred März Oktober 4, 2013


Kontakt


Suche