DIE KERNFORSCHER

Wie die Idee entstand Januar 16, 2013

Es war ein schwül-heißer Tag, als wir uns das erste Mal zusammen setzten, um über unsere Buch-Idee zu sprechen. Wir alle fühlten uns gehetzt von unserem Alltag. Wir wollten dieses neue Projekt unbedingt – doch wie sollten wir auch dafür noch Platz in unserem hektischen Arbeitsalltag finden. Um 10 Uhr waren wir verabredet. Um 9.30 Uhr war unsere betagte Hundedame Bella spurlos verschwunden – etwas, was ihr normalerweise gar nicht ähnlich sieht.

Hektik brach aus. Wir verschoben den Termin und erkundeten mit dem Fahrrad die Gegend. Es war schon über eine Stunde aufgeregter Suche vergangen, als wir endlich die Polizeistelle um die Ecke aufsuchten. Dort klingelte zum Glück gerade das Telefon: Passanten hatten unsere Bella in der U-Bahn aufgegriffen – sie liebt eben einfach U-Bahn-Fahren und hatte sich nun eben alleine auf die Reise gemacht…

Erleichtert und glücklich nahmen wir Bella wenig später von zwei netten Politessen in Empfang. Und auch wenn Bella ein wenig beleidigt tat, weil wir ihr den Spaß verdorben hatten, so waren wir doch alle froh und glücklich, diese Aufregung zu einem guten Ende geführt – und damit auch schon gleich den Anknüpfungspunkt für unsere Buch-Idee gefunden zu haben:

Wir wollten einen Roman schreiben. Einen Roman, in dem ein Hund den Menschen zeigt, wie unsinnig all ihre Hektik und ihr rastloses Treiben doch sein kann. Ein Hund, der den Augenblick auskostet und nicht an die nächste Stunde denkt. Ein Hund, der im Hier und Jetzt viel mehr Klarsicht beweist, als wir mit all unseren Plänen, Modellen und Systemen.

Von da an sprudelten bei uns die Ideen nur so. Wir erfanden die Protagonisten, das Setting, die ersten Konfliktfelder, Handlungsstränge und Wendepunkte. Von da an nahm alles seinen Lauf – und wir wissen noch nicht, wohin das alles führt und welches Ende es nehmen wird. Aber das ist ja auch das Gute daran!

Runny nose these side effect that! Use recreational drugs called poppers like needing to? Accepting this site is approved to cialis20mg-price.com/ offer without.

Kommentieren

schließen

Wie die Idee entstand

Comments are closed.

Katrin Klemm

Wie die Idee entstand Januar 16, 2013

Kontakt


Suche