DIE KERNFORSCHER

beitragsbild_franka_checkliste Praxis 1 – Raus aus der Perfektionsfalle 4. November 2014

Stecken Sie auch in der Perfektionsfalle? Testen Sie sich und dann raus da. 

ZEIT 10 Minuten    LEVEL  leicht     ZIEL Sicherheit gewinnen

Franka läuft am Limit – und das schon seit Wochen. Dabei ist sie stolz auf ihre große Chance, endlich etwas ganz Neues mit aufzubauen. März und James trauen ihr zu, Verantwortung zu übernehmen. Rational betrachtet ist sie hoch motiviert und top qualifiziert. Wären da nicht diese ewigen Selbstzweifel…

Erleben auch Sie diesen Druck, zu jeder Zeit, an jedem Ort, vor jedem Publikum erstklassig performen, druckreif sprechen, mustergültig führen oder routiniert den Überblick über alle losen Fäden des Projektes behalten zu müssen und dabei bitteschön auch noch makellos auszusehen? Mit acht konkreten Tipps lassen Sie die Perfektionsfalle hinter sich. Ein für allemal

 

Zum Kapitel 1 PDF herunterladen

 

 

 

2 Kommentare

    Kommentare anzeigen

    schließen

    Praxis 1 – Raus aus der Perfektionsfalle

    2 Comments

    1. Cornelia Sahlmann

      Hallo Katrin,

      wann genau hast Du mich eigentlich so genau beobachtet?
      Ich bin zwar gerade erst dabei Franka kennenzulernen, aber ich habe das Gefühl als würdest Du über mich schreiben!
      Bei der Perfektionsfalle (Buch 2 / Übung 1) hast Du genau das beschrieben, was in meinem Kopf so vor sich geht.
      Auch das Thema „Nein-Sagen“ ist einfach klasse beschrieben. Ich scheine allerdings eine „Nette – Umfallerin“ zu sein!
      Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel.

      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
      Conny

      Antworten

      • Katrin Klemm

        Liebe Conny,
        ja – genau so ist es – unsere Franka ist eine Frau aus dem „echten Leben“ – viele unserer Klientinnen und Trainingsteilnehmerinnen haben hier Patin gestanden. Und was die „Nette-Umfallerin“ betrifft .. wie im echten Leben ist frau immer mittendrin. Schau doch mal genauer hin, bei welchen Anlässen oder auf welchen besonderen „Zuckerchen“ hin Du umfällst. Sobald Du für Dich erkennst – oh, da kommt wieder eine Versuchung um die Ecke, hast Du die Wahl zu entscheiden, welchen Weg Du gehen willst. Vielleicht bist Du ab dem nächsten Semester ja bei unserer Franka-Workshopreihe „Jetzt bin ich dran“ dabei.
        Herzlich Katrin

        Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Die Kernforscher

    Praxis 1 – Raus aus der Perfektionsfalle November 4, 2014

    Kontakt


    Suche