DIE KERNFORSCHER

Anfang ist immer Bella4Business Katrin Klemm Anfang ist immer – willkommen 2017 30. Januar 2017

Für den Anfang brauchst Du keinen Jahreswechsel.

So, mit dem Januar 2017 sind wir durch… Hattest Du gute Vorsätze für das neue Jahr (und sie schon wieder vergessen)? Oder bewusst verworfen? Oder hast Du Dir erst gar keine vorgenommen, weil Dich dieses Muster „im Januar vornehmen und spätestens im Februar über Bord werfen“ langweilt? Richtig so. Wer braucht schon den Januar?

Man kann immer neu anfangen.

Und immer heißt wirklich immer. Nach jeder Zäsur, jeder Niederlage, jeder überstandenen Krankheit, nach jeder Trennung, mit jeder neuen Liebe, beim ersten Löffel Suppe, dem ersten Schritt in ein unbekanntes Gelände. Bei jedem Buch das ich auf der ersten Seite aufschlage oder mittendrin. In jedem Gesicht, in das ich zum ersten Mal blicke, kann ein neuer Anfang stecken. Genauso wie beim Blick in ein vertrautes Antlitz, in dem ich zum allerersten Mal einen noch unbekannten Ausdruck erkenne. Natürlich in jedem beruflichen Projekt, ob Du es freiwillig gewählt hast oder einer Aufgabe, die jetzt einfach nur vom Tisch muss. Neuanfang ist ein neuer Job, ein unbekanntes Team oder die Auszeit, von der Du schon lange träumst.

Noch einmal alt und dann Schluss damit.

Wenn es gar nicht anders geht, erledige was Du zu erledigen hast, noch auf die alte Weise. Doch setz Dir eine Deadline, wann wirklich der allerletzte Moment ist. Alles was danach nicht getan ist, fliegt weg. Konsequent. Radikal. Unwiderruflich. Ich sag Dir aus eigener Erfahrung: das ist schon der erste Erfolg auf dem Weg zum neu anfangen ist. Direkt danach startest Du, was immer Du auf neue Art beginnen willst. Tue es einfach und erlebe das Neue, Ungewohnte, Abenteuerliche. Sei neugierig und genieße das Jetzt. Genieße Dich selbst in der neuen Frische des Augenblicks.

Dein Vorhaben ist ganz schön groß und Du fürchtest Dich ein wenig vor dem ersten Schritt? Berechtigt vielleicht sogar. Denn das Abenteuer das Du bisher noch nie erlebt hast, weil Du es Dir noch nie erlaubt hast, könnte Dich überwältigen, es könnte Dich anstrengen, es könnte Dich vor Freude weinen lassen oder jubeln oder…
Doch nichts davon wirst Du erleben, wenn Du es nicht ausprobierst, nicht tust. Und genau deshalb kannst Du es doch auch gleich jetzt tun, zum Beginn des neuen Jahres. Oder? Wir haben nun endlich die KERNFORSCHER Webseite vom Netz genommen und alles Wertvolle hier bei Bella4Business integriert. Wurde auch Zeit. Wir haben eine neue Bank – nicht ganz freiwillig, doch die alte war plötzlich weg. Katrin hat am Wochenende endlich die letzten beiden Stühle fürs Esszimmer gekauft. Und der erste Newsletter im neuen Jahr erscheint pünktlich am letzten Tag des Monats. Ein ganz neuer Rhythmus.

Wie sieht Dein Anfang aus?

Und was ist für Dich gerade neu…? Womit hast Du begonnen? Was hast Du für Dich entdeckt? Wovon hast Du Dich getrennt und gehst nun ohne Ballast durch das Jahr?
Teile es mit uns. Lass uns eine lange Liste starten. Gleich hier im Kommentarfeld oder Bella auf Facebook

Kommentieren

schließen
Anfang ist immer Bella4Business Katrin Klemm

Anfang ist immer – willkommen 2017

Schreibe einen Kommentar

Katrin Klemm

Anfang ist immer Bella4Business Katrin Klemm

Anfang ist immer – willkommen 2017 Januar 30, 2017

Kontakt


Suche